Konzeptentwicklung
Interne
Vorgespräche
Formelle & informelle
Informationswege
1. Schriftliches
Konzept
Interne Marktfaktoren
Präsentation der
Ereignisse
Verabschiedung
des Konzepts
Produktsysteme / Absatzmittler
Erfolgskontrolle
Externe Markfaktoren
Kreative Wege zu Kunden und Interessenten finden sind Aufgaben, die wir in individuelle Konzepte umsetzen. Dazu gehört in erster Linie, Maßnahmen in der Verkaufsförderung zu entwickeln. Für einen erfolgreichen Kundendialog ist es das beste Instrumentarium, um langfristige Kundenbindungen zu erreichen.

Dazu definieren wir mit unseren Auftraggebern die Ziele, zum Beispiel durch Vorgaben aus Vertrieb, Marketing oder Produktmanagement.

Absatzstufe Absatzziele Absatzmittel Beispiele
Handelspartner
Branche: Wellness
Kundenbindung Entwicklung einer Imagebroschüre
Spielwaren
Spedition
Imageverbesserung
Dialogmarketing
Konzept, Text, Programierung und
Gestaltung von Internetauftritten
Musikinstrumente
Musikhandel
Mitarbeitermotivation
Kundenbindung
Mehrstufiges Verkaufstraining
Kundenzeitung
IT-Bereich Kundenbindung Insider-Meetings, Aktionsprospekte,
Messeplanung, Aktionstraining
Arbeitsbekleidung Kundenbindung
und Mehrumsatz
6-stufige Aktion, Kundenzeitung,
Imagebroschüre